
3. Juli 2025
Erfolgreiche Bundesjugendspiele
Am vorletzten Schultag vor den Sommerferien fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele statt. Bei schönstem Wetter trugen die Schülerinnen und Schüler ihre Wettkämpfe in verschiedenen Disziplinen aus. Die Veranstaltung wurde von Sportlehrer Manuel Kirsch hervorragend koordiniert.
Insgesamt nahmen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-9a (die Abgangsklassen waren bereits verabschiedet worden) an den Spielen teil, mit Leichtathletik-Disziplinen wie Sprint, Weitsprung und Weitwurf. Die Anforderungen waren an das Alter der jeweiligen Teilnehmer angepasst.
Besonders erfreulich war die hohe Motivation und der Teamgeist, der während des gesamten Events zu spüren war. Die jüngeren Jahrgänge wurden von älteren Schülern angefeuert, was zu einer tollen Atmosphäre auf dem Sportplatz beitrug.
Im Wettkampfbüro saßen zeitgleich die Lehrerinnen Christina Weintz und Anna Karp, die dafür sorgten, dass direkt nach der Veranstaltung auch die Siegerehrung und Urkundenübergabe stattfinden konnte. Nach dem anstrengenden Wettkampfteil fanden auf dem schönen Außengelände der Schule Ballspiele statt, und die Supernova als auch das Klettergerüst wurden gut genutzt.
Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag, der nicht nur sportliche Höchstleistungen feierte, sondern auch den Gemeinschaftssinn und die Freude am Sport in den Vordergrund stellte.