25. Mai 2023

Förderverein unterstützt Kinobesuch der Ganztagsschule

Unsere Schule ist eine Ganztagschule in Angebotsform. Am Nachmittag finden individuelle Förderstunden in den Hauptfächern statt. Daneben gibt es verschiedene Arbeitsgemeinschaften, wie z.B. Zirkus-AG, Leichtathletik oder Südamerika-AG. Im Gegensatz zum Vormittagsunterricht wird hier verstärkt in Projekten gearbeitet, auch in Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern. Uns als Schule ist es wichtig immer mal wieder Highlights für unsere Schülerinnen und Schüler des Ganztages zu setzen.

So ging es vor kurzer Zeit mit allen Ganztagsschülerinnen und Schülern der Albert-Schweitzer-Realschule plus ins Provinzkino nach Enkenbach.
„Gregs Tagebuch 3“ stand für die Kinder und Jugendlichen auf dem Programm.
Alle 52 Schüler und die drei Begleitpersonen lachten recht herzlich an einigen Stellen dieser Komödie, die auf humoristische Art und Weise den Alltag von Jugendlichen zeigte. Einige der Schülerinnen und Schüler erkannten sich an der einen oder anderen Stelle wieder.

Am Ende der Vorstellung durfte das obligatorische Gruppenfoto nicht fehlen, auch um die Halbtagsschülerinnen und Schüler etwas neidisch zu machen, sowie einer der Schüler bemerkte.

Weitere Nachmittags-Veranstaltungen sind für die Zukunft geplant, eine noch im Sommer in diesem Schulhalbjahr. Wir danken auch dem Förderverein unserer Schule, denn dieser unterstützt diese Vorhaben finanziell.