7. November 2022

Berufschancen kennenlernen im Bereich Pflege und Gesundheit

Am Freitag, den 7.10.22 waren unsere beiden 9. Klassen in Rockenhausen zur Karrieremesse Pflege und Gesundheit an der Berufsbildenden Schule eingeladen. Im Zeichen der Berufsorientierung konnten sich die Schülerinnen und Schüler der ASRplus durch die Infoveranstaltung Berufe mit medizinischen und pflegerischen Schwerpunkten erschließen.

Viele Arbeitgeber aus dem Bereich Gesundheitswesen, wie z.B Krankenhäuser, Seniorenheime oder Pflegedienste brachten unseren Schülerinnen und Schülern die Portfolios der jeweiligen Ausbildungsberufe näher. Alle Besucher konnten unter anderem die Anatomie des menschlichen Körpers an diversen Modellen kennenlernen oder bekamen praktische und persönliche Erfahrungen beim Blutzuckerspiegelmessen.

Gleich mehrere Schülerinnen und Schüler konnten so erste Kontakte in die potentielle Berufswelt knüpfen.
“Es war eine sehr kurzweilige und interessante Informationsveranstaltung” sagte Mustafa Dalli abschließend.