Fußball ist viel mehr als nur kicken…

Abseitsfalle, Pressing oder falsche Neun, unser Fußballexperte Lehrer Marcus Jäger, Verantwortlicher für unsere Schulfußballmannschaft trainiert dienstags mit den größten Talenten der Schule.
Egal ob in der Halle oder auf unserem Rasen, bei uns wird der beliebteste Ballsport Deutschlands mit Hingabe trainiert. Neben Theorie und Praxis des Fußballs wird hier auch die allgemeine Fitness unserer Spieler verbessert. Natürlich spielt immer auch der Spaß eine wichtige Rolle. Aber auch Teamplay wird hier großgeschrieben. Denn, wie Lukas Podolski schon anmerkte, ein Doppelpass funktioniert einfach nicht allein. Neben dem Mannschaftsgeist ist auch Fairplay wichtig. Alle Beteiligten der AG achten auf Fairness auf und neben dem Platz. Gerade auch das, macht diese Arbeitsgemeinschaft für das Zusammenleben im schulischen und außerschulischen Kontext so wichtig.
In den Wintermonaten nutzen wir unsere tolle Sporthalle für die Trainings- und Spieleinheiten, wohingegen wir im Frühjahr (bei entsprechender Witterung) lieber unser kleines Schulstadion nutzen.
Als Teilnehmer einer vom DFB ins Leben gerufenen Initiative hat unsere Schule Bälle, Leibchen und Trainingsmaterial bekommen, was uns sehr gefreut hat und wofür dankbar sind.