In der Berufsbildenden Schule in Rockenhausen fand am vergangenen Freitag die „Karrieremesse Pflege und Gesundheit“ statt. Sie richtete sich an Schüler und Studierende, aber auch an Menschen, die umschulen oder in einen Beruf zurückkehren wollen. Mehr als 20 Pflegedienste, Krankenhäuser oder Weiterbildungseinrichtungen stellten sich auf der Messe vor. In Vorträgen und Präsentationen wurden auch Ausbildungs- und Studieninhalte vorgestellt. Die Klasse 8b der Albert-Schweitzer-Realschule plus hatte sich bereits im Herbst 2019 exemplarisch im Westpfalz-Klinikum Kirchheimbolanden zum Thema Pflege und Gesundheit einen ersten Eindruck verschafft und konnte nun tiefer in dieses zukunftsträchtige Berufsfeld eintauchen und Kontakte zu zukünftigen Arbeitgebern herstellen. 

Karrieremesse Pflege und Gesundheit