Daran möchte ich unbedingt teilnehmen!“ So die begeisterte Lara Danacioglu der Klasse 5a, nachdem sie vom 25. Erzählwettbewerb der Verbandsgemeinde Winnweiler erfahren hatte. Am 7.November 2019 um 15.00 Uhr war es dann soweit: Selbstbewusst stellte sich Lara mit drei weiteren Schülerinnen des Wilhelm-Erb-Gymnasiums der Herausforderung, eine unbekannte Bildergeschichte nach nur 10-minütiger Vorbereitungszeit spannend und abwechslungsreich vor einem Publikum bestehend aus Eltern, Freunden, Lehrern und der Jury zu erzählen. Auch galt es eine passende Überschrift und einen Schluss zu finden.
Sie meisterte diese nicht einfache Aufgabe trotz anfänglicher Aufregung hervorragend. Ein großes Lob auch von ihrer Lehrerin Nicole Zenzen, die ihre Schülerin begleitet hatte. Lara hat unsere Schule mit großer Begeisterung und Einsatz vertreten!

Auch beim 25. Erzählwettbewerb wieder dabei: Unsere ASRplus!