Wer denkt, dass nur Jungs wissen, was mit „rund“ und „eckig“ gemeint ist, der täuscht sich…
…15 Mädels sind wir! Alle unterschiedlich alt! Alle unterschiedliche fußballerische Vorerfahrungen! Aber eine Gemeinsamkeit: Wir haben alle Lust Fußball zu spielen! In der Mädchenfußball-AG steht der Spaß an erster Stelle, aber man kann sich auch im Dribbling, Passen,Tricksen, im Torschuss und der An- und Mitnahme des Balles beweisen. Wir  lernen und üben diese Dinge, sodass eben irgendwie „das Runde den Weg ins Eckige“ findet. Das Gelernte kann bei Freundschaftsspielen gegen andere Schulen umgesetzt werden.
Unter der Leitung von Frau Sabrina Stemler wird jeden Mittwoch auf dem Rasenplatz oder bei schlechtem Wetter in der Halle gespielt. Und nicht zu vergessen: Wir beweisen den Jungs, dass auch Mädchen Fußball spielen können!

Mädchenfußball
Markiert in: