Fußball möchte jeder spielen…

…weshalb die beliebte Sportart auch im AG-Angebot der ASRplus nicht fehlen darf. Wer aber denkt, dass hier nur gekickt wird, liegt falsch. In der AG, zu der sich die Schüler der Klassen 5 bis 7 anmelden konnten, werden neben Turnierspielen auch Schussübungen, Dribbleübungen und Konditionsübungen gemacht. Dass sich nur die „Kleinen“ in der Fußball-AG anmelden konnten und auch in Zukunft anmelden können, lag und liegt unter anderem daran, dass unsere Schule mit den jüngeren Jahrgängen bei Turnieren auf regionaler Ebene eine Chance hat, auch mal eine größere Schule zu schlagen ;-)So konnten wir schon das ein oder andere Mal eine Gymnasialmannschaft bei einem Turnier ärgern.

In den Wintermonaten wird unsere tolle Sporthalle für die Trainings- und Spieleinheiten genutzt, wohingegen ab dem Frühjahr (bei entsprechendem Wetter) unsere Außensportanlage mit einem ihrem schönen Rasen zur Verfügung steht.

Als Teilnehmer einer vom DFB ins Leben gerufenen Initiative, hat unsere Schule Bälle, Leibchen und Trainingsmaterial bekommen, was uns sehr gefreut hat. Nun kümmert sich Herr Jäger darum, dass bald an unserer Schule das DFB-Fußballabzeichen abgenommen werden kann.

Ein dreifaches Hipp, Hipp, Hurra, denn

Fußball ist unser Leben, denn König Fußball regiert die Welt…

König Fußball an der ASRplus

Schreibe einen Kommentar